Rombach Holzbau GmbH & Co. KG

Wir von Rombach Holzbau in Kirchzarten sind ein Zimmereifachbetrieb in der dritten Generation. Wir sehen uns als Traditionsunternehmen mit langjähriger erfolgreicher Erfahrung im konstruktiven Holzbau.

  • Kennzahl seit 1925
  • Tätigkeitsbereiche Innenausbau, Dachausbau, Dachfenster, Um- und Neubauten, Holzbau in Elementbauweise, individuelle Gartenhäuser, Carports, Reparaturarbeiten, alles was mit Holz zu tun hat

Rombach Holzbau GmbH & Co.KG
Am Fischerrain 6
79199 Kirchzarten

Telefon: +49 (0)7661 4135
Telefax: +49 (0) 7661 5970
E-Mail:
Internet: www.holzbau-rombach.de

Aus Liebe zum Holz

Holz ist unsere Welt. Wir lieben diesen natürlichen Werkstoff. Daraus bauen wir alles, was möglich ist. Am liebsten sind das gleich ganze Häuser für Menschen, die in einem natürlichen Umfeld leben möchten. Gerne errichten wir auch ein neues Dach, Gauben, Fenster, Türen, Treppen, Balkone, Wintergarten, Terrassen, . . .

Tradition und Moderne

Unsere besondere Stärke sind Holzbauarbeiten bei der Sanierung von historischen Gebäuden. Soweit möglich, bewahren wir das vorhandene Altholz und finden gute konstruktive Lösungen zur statischen Ertüchtigung. Wichtig ist uns vor allem, ästhetische Aspekte zur Geltung zu bringen, aber auch neue spannende Ideen im modernen Holzbau zu realisieren.

Raumgewinn

Dachgeschossausbau wird immer bedeutender. Neben einer attraktiven Raumgestaltung mit Treppen und Galerien erzeugen wir wertvolle Wohnfläche dort, wo vorher nur ein trister Dachboden war. Mit unserer umfangreichen Erfahrung erarbeiten wir anspruchs- und qualitätsvolle Lösungen.

Oh Tannenbaum

Die Weißtanne ist kein Allroundholz. Sie erfordert in der Bearbeitung viel Erfahrung und Sorgfalt. Dafür wirkt sie um so schöner und edler. Die Weißtanne ist für uns wichtig. Sie ist Teil unserer geliebten Heimat. Deswegen sind wir stolze Mitinitiatoren des Weißtannenraums in der Rainhof Scheune in Kirchzarten.