Schwarz Wald Gut e.V.

Der Schwarzwald, das ist die vitale, lebens- und liebenswerte Region, in der wir leben. Sie bietet viel mehr als Wald, Wiesen und Postkartenidylle. Das Markenzeichen der Menschen hier war schon immer ihr Erfindergeist und ihre Fähigkeit, aus den - zum Teil bescheidenen - Ressourcen, die sie vorfanden, Großartiges zu entwickeln. An diese Potenziale wollen wir anknüpfen.

  • Kennzahl seit 2014
  • Tätigkeitsbereiche Veranstaltungen und Ausstellungsflächen

SCHWARZ WALD GUT e.V.
Höllentalstr. 96
79199 Kirchzarten

Telefon: +49 (0) 7661 9880921
E-Mail:
Internet: www.schwarz-wald-gut.de

Welches innovative Potenzial in der Region steckt, wie mit Kreativität und Knowhow Tradition mit Moderne verknüpft wird, das präsentiert der Verein SCHWARZ WALD GUT e.V.. Von Genuss über Handwerk und Design bis zu Gesundheit und Wellness reichen die Themen. Ziel ist es, die Nachhaltigkeit und die regionale Wertschöpfung zu stärken.

Mit Veranstaltungen wie Spezial-Messen, Aktionstagen, Vorträgen und Präsentationen lädt er Initiativen, junge Unternehmen und Vereine aus der Region ein, ihre innovativen und möglichst nachhaltigen Ideen und Produkte darzustellen, sich auszutauschen und zu vernetzen. In den Räumen in der Rainhof Scheune und über seine Website können sich Produzenten und Anbieter präsentieren.