Willi Sutter

Willi Sutter ist nicht nur ein ausgemachter Weißtannen-Fan, er engagiert sich auch in vielerlei Hinsicht für regionale Intitativen im Schwarzwald, mehr noch: er ruft sie ins Leben.

  • Tätigkeitsbereich Beratung und Projektentwicklung

Willi Sutter ist nicht nur ein ausgemachter Weißtannen-Fan, er engagiert sich auch in vielerlei Hinsicht für regionale Intitativen im Schwarzwald, mehr noch: er ruft sie ins Leben. Zum Beispiel Domiziel, eine gemeinnützige GmbH, 1998 zusammen mit Sozialarbeitern gegründet, dient sie der Qualifizierung von Langzeitarbeitslosen. Dies erfolgt anhand historischer Bauten, die saniert und dem Verfall entzogen werden. Daneben berät Willi Sutter Kommunen aus der Region bei der Reaktivierung alten Baubestandes, entwickelt individuelle Sanierungs- und Nutzungskonzepte, begleitet die Umsetzung und stellt Kontakte zu Nutzern, gemeinnützigen Institutionen oder Investoren her.
Damit ist Willi Sutter einer der aktivsten Förderer des regional verankerten Bauens im Schwarzwald.